Soziales Herz

Soziales Herz –
eine Initiative für schnelle, unbürokratische Hilfe

Idee zu sozialesherz.at | Nachdem kärntenweit die SOMA-Sozialmärkte aufgrund der Corona-Krise geschlossen wurden, sahen sich viele Betroffene mit weitreichenden Einschnitten in ihrem Lebensalltag konfrontiert.

„Es gibt aber – auch unabhängig von Corona – viele Menschen in unserem Land, die es kaum schaffen, mit ihrem Einkommen das Auskommen zu finden. Für sie sind die Sozialmärkte eine große und absolut unverzichtbare Stütze.“

Christoph Staudacher

Mit der Initiative „Soziales Herz“ haben wir versucht einen Beitrag für jene in unserer Gesellschaft zu leisten, die Hilfe benötigen. Die Intention hinter dieser größten Unterstützungsaktion für die Soma Märkte in Kärnten war es, vor Ort schnell und unkompliziert anzupacken. Der Spittaler SOMA-Markt sollte mit den notwendigen und dringend benötigten Lebensmitteln versorgt werden, die in der Corona-Zeit nicht wie sonst zur Verfügung gestellt werden konnten. Schließlich ist es aufgrund der großzügigen Spenden der Kärntnerinnen und Kärntner gelungen, auch die anderen Kärntner-Märkte mit zu bedienen.

pixabay

Als die Märkte nach der Corona-Krise wieder aufsperren konnten, war es – als nächster Schritt – das Um und Auf die fehlenden Lebensmittel, mit den Spenden unseres Projektes „Soziales Herz“ aufzufüllen. So war es möglich dafür zu sorgen, dass genügend Lebensmittel für alle, die sie benötigten, da waren.

„Soziales Herz“ ist ein Vorzeigeprojekt und gutes Beispiel dafür, wie wir in schwierigen Zeiten zusammenstehen und schnell und unkompliziert helfen können. Das Projekt wurde sehr einfach aufgebaut und kann sehr gut auf andere Bereiche umgemünzt oder für andere ähnliche Hilfsaktionen übernommen werden.

Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge darüber, wie unser „Soziales Herz“ auch anderweitig eingesetzt und damit Gutes getan werden kann.

Mocht’s mit!

Nähere Informationen zum Projekt findet ihr unter: sozialesherz.at

Presseberichte:

KT1 – Videobeitrag „Soziales Herz“: <<HIER ANSEHEN>>

Soziales Herz – eine Initiative für schnelle, unbürokratische Hilfe ist ein sozialer Meilenstein und großer Erfolg

weiterlesen >>

Woche Spittal: Spittaler Politiker zeigt großes soziales Herz
weiterlesen >>

Schreibe einen Kommentar