Meine Lieblingsrezepte

`Zwischen Essen und Ernähren können Welten liegen` (Deutsches Sprichwort)

Gutes Essen wird von uns allen mehr oder weniger geschätzt. Das deutsche Sprichwort `Man wird von allem satt, aber eins schmeckt besser als das andere` bringt dies sehr gut auf den Punkt.

Jeder kennt die handelsüblichen Waren in unseren Geschäften. Die Qualitäten sind sehr unterschiedlich und der Großteil der Nahrungsmittel sind industriell produziert. Wirklich ursprüngliche und hochqualitative Lebensmittel findet man bei unseren Bauern in der Region, in der freien Natur und im Eigenanbau. Auch einfachste Gerichte können den Gaumen verzücken: Ein paar frische Erdäpfel aus dem Garten oder vom Bauern um die Ecke mit frischer Bauernbutter und fertig ist ein leichtes Abendessen im Sommer.

Die Natur kocht
Meine Lieblingsrezepte werden mit hochwertigen, regionalen Lebensmitteln gekocht und zubereitet. Aus der Natur hole ich viele Kräuter, Pilze, Beeren und was sie uns sonst an Köstlichkeiten schenkt. Angepasst an die Jahreszeiten gibt es eine Vielzahl an Rezeptideen, die ich hier veröffentlicht habe.  

Geben und nehmen
Die Initiative meiner Lieblingsrezepte zielt darauf ab, euch einerseits kreative und genußvolle Rezepte zur Verfügung zu stellen und andererseits auch Kochtipps von euch zu bekommen. Das veredelte, hochwertige Lebensmittel ist ja wirklich der Balsam für die Seele. Nach dem Motto `Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie` freue ich mich auf einen regen Austausch von Genußtipps aus unserer Region.

IMG_0546

`Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.` (Hippokrates von Kos)

Registrieren und Foto eures Lieblingsrezeptes für unsere Galerie einsenden: info@mochmawos.at

Wir freuen uns auf viele bunte Bilder von schmackhaftem, regionalem Essen!

Meine Lieblingsrezepte

Eierschwammerlgulasch

Das Eierschwammerl ist ein aromatischer, obstartiger Pilz und wohl der bekannteste Vertreter der Pilze in unserer Region. Er hat einen pfeffrigen, leicht scharfen Geschmack.

Weiterlesen »

Regionsburger

Mit den hochwertigen Zutaten von unseren Bauern und aus unserer Region wird dieser Klassiker zu einem sensationellen Geschmackserlebnis.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar