Auf den Spuren des Trinkwassers

Am Samstag, dem 5. September, war es endlich soweit. Unsere Sommerakademie startete mit einer informativen Wasserwanderung in die zweite Runde.

Beim Treffpunkt am Hühnersberg stellte LAbg. und Wasserreferent Christoph Staudacher sein Projekt zur Trinkwasserversorgung der Stadtgemeinde Spittal vor. Danach folgte die wunderschöne Wanderung hinauf zur Kohlmaierhütte, während der alle Fragen zur Wasserversorgung beantwortet wurden. Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein mit Gedanken- und Erfahrungsaustausch bei der Kohlmaierhütte, bevor es zurück ins Tal ging.

Schreibe einen Kommentar

Wir laden euch herzlich ein dabei zu sein!

Macht mit und setzt mit uns gemeinsam Schritt für Schritt, Stein auf Stein, um aus einer Idee eine Geschichte und aus einer Geschichte eine greifbare Realität zu machen, die nicht nur unsere Region, sondern jeden von uns bereichert und weiterbringt. Denn jeder Stein, jede Anregung und jeder Vorschlag, der eingebracht wird, bringt uns näher zum Ziel – der Verwirklichung der Projekte – dem Bau unseres Stanmandls.

Mocht‘s mit! Wir g‘frein uns!