BLAU GEMACHT.

„Alleine in der letzten freiheitlichen Regierungsperiode (2009 bis 2013) wurden rund 3 Milliarden Euro an Investitionen ausgelöst“

Mit unserer Sommerkampagne „blaugemacht.at“ wollen wir die Erfolgsprojekte für Kärnten, die unter freiheitlicher Regierungsverantwortung umgesetzt wurden, noch einmal in Erinnerung rufen. In 13 Jahren freiheitlicher Landeshauptmänner wurden unzählige zukunftsweisende Initiativen, in den Bereichen Tourismus, Soziales, Wirtschaft, Infrastruktur, Technologie, Bildung, usw. für das Land und seine Menschen umgesetzt, die sich bis heute positiv und nachhaltig für Kärnten auswirken und Aufschwung bringen.

Vor allem unter unserem verstorbenen Landeshauptmann Dr. Jörg Haider wurden viele dieser Erfolgsprojekte geplant, vorbereitet und umgesetzt. Ich denke dabei an die Erfolgsgeschichte Lakeside Park, für die Haider anfänglich nur belächelt und kritisiert wurde. Alleine hier wurden seit 2003 über 105 Millionen Euro investiert und hunderte zukunftsweisende Arbeitsplätze geschaffen. Kärnten stieg dadurch zu einem der führenden Bundesländer im Bereich der Forschung und Technologie auf. Oder das Klinikum Wörthersee, das auch heute noch eines der modernsten Krankenhäuser Europas ist, ist auf eine Initiative von Landeshauptmann Dr. Jörg Haider zurückzuführen. Auch der international beachtete Touristenmagnet Pyramidenkogel ist ein freiheitliches Leuchtturmprojekt für unser gesamtes Bundesland. Die Koralmbahn mit dem Tunnel und der jetzigen Trasse, gibt es nur aufgrund des zähen Verhandlungsgeschickes von Dr. Jörg Haider und schließt unser gesamtes Bundesland an den internationalen Markt von der Ostsee bis zur Adria an.

Freiheitliche Erfolgsprojekte für Kärnten sorgen auch heute noch für nachhaltigen Aufschwung

Schreibe einen Kommentar