Die Menschen hinter der Idee

Hans-Peter Kurz

"Die öffentlichen Verkehrsmittel sind vor allem für unsere Jugend und die Senioren von großer Bedeutung, um sich freier in Kärnten bewegen zu können."

Ich bin ein bodenständiger Berger, für den Freiheit, Heimattreue und soziale Fairness an oberster Stelle stehen.

Meine Passion gilt allen voran der Politik, denn dort sehe ich für mich die beste Möglichkeit, für unser Land und unsere Bevölkerung etwas Positives zu gestalten.

Ich widme mich vor allem dem Thema „Öffentlicher Verkehr“ und dabei der Anbindung der ländlichen Regionen in Kärnten. Ich bin der Meinung, dass es einerseits wesentlich ist, unsere Umwelt zu schützen, andererseits hilft der öffentliche Verkehr dabei, unserere Region wieder lebenswerter zu gestalten – allen voran für unsere Kinder, Senioren und Pendler.

Steckbrief

Geburtsdatum: 23.11.1999

Heimatort: Berg im Drautal

3 Eigenschaften,
die mich ausmachen
: heimatverbunden, humorvoll, zielstrebig

Funktionen:
Ortsparteiobmann

Aktivitäten:
Freiheitliche Jugend Kärnten, Freie Schüler Kärnten

Kommunikationskanäle:

Das möchte ich für meine Gemeinde erreichen:

Ich möchte für meine Gemeinde eine transparente und ehrliche Politik, bei der die Bedürfnisse der Bürger und die Zusammenarbeit mit ihnen an oberster Stelle stehen. Zudem habe ich mir das Ziel gesetzt, für Berg eine erweiterte Busanbindung des Berger Ortskernes und der weiteren Ortsteile zu erreichen. Berg und seine Ortsteile sollen besser an die Bahnstrecke und die umliegenden Ortschaften im Drautal angebunden werden.

Hans-Peters Projekte

iStock

Mobilität Oberkärnten

Ein gutes Angebot im öffentlichen Verkehr ist wichtig, damit eine Region relevanter Arbeits-, Lebens- und Wirtschaftsraum zugleich ist und Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Region gehalten werden können.

weiterlesen »