Zukunftsakademie Kärnten 2021/2022

Wir Kärntner Freiheitliche wollen gestalten und aktiv an der Zukunft Kärntens mitarbeiten

Mit dem Lehrgang der Zukunftsakademie Kärnten möchten das Freiheitliche Bildungsinstitut und die FPÖ Kärnten 22 jungen Mitgliedern und Funktionären aus Kärnten das Rüstzeug für eine mögliche Regierungsverantwortung mitgeben. „Unser Ziel ist es, wieder in der Landesregierung vertreten zu sein und dort zum Wohl der Kärntner Bevölkerung und unserer Heimat zu arbeiten“, erklärte der gf. FPÖ-Landesparteiobmann NAbg. Erwin Angerer.

Start der Zukunftsakademie war im Juni 2021 in Bad Kleinkirchheim. Insgesamt 22 Teilnehmer aus allen Bezirken werden bis Herbst 2022 acht Module absolvieren.

Klubobmann Gernot Darmann verweist auf das nötige Fundament für die Jugend. „Die Zukunftsakademie gibt uns die Chance, die Jugend aufzubauen und sie gemeinsam mit Experten aus allen Bereichen heranzubilden. Wir geben der Jugend mit der Akademie das Fundament, um als Funktionäre und Mitarbeiter der Zukunft bei den Freiheitlichen aktiv zu sein.“

Mit der Zukunftsakademie werde man sachpolitisch und parteipolitisch die Strukturen der FPÖ schärfen, erklärte NAbg. Christian Ragger, der das Programm mit Angerer und Darmann ausgearbeitet hat. „Wir wollen eine neue, junge Dynamik in die Partei bringen. Wir haben zwar keinen Jörg Haider mehr, aber wir haben die Erfahrung von Jörg Haider und haben von ihm und seiner Politik viel gelernt. Mit der Zukunftsakademie können wir diese Erfahrung weitergeben. Ein wichtiger Teil ist dabei ein Mentoring-Programm, bei dem ein kompetenter, erfahrener Politiker in Kärnten die jungen Teilnehmer der Akademie begleitet“, so Ragger.

Erzähl mir nichts über deine Bemühungen. Lass deine Ergebnisse sprechen.

Tim Fargo

Die Teilnehmer:

David Berger

Bezirk Hermagor

Markus di Bernardo

Bezirk Villach-Land

Bernhard Eder

Bezirk Hermagor

Patrick Fresenberger

Bezirk Feldkirchen

Patrick Gössler

Bezirk Wolfsberg

Dominic Keuschnig

Bezirk Klagenfurt-Land

Gerwald Kitz

Bezirk Völkermarkt

Philipp Kulterer

Bezirk Feldkirchen

Magnus Kurz

Bezirk St. Veit

Christian Lechner

Bezirk Klagenfurt

Roman Linder

Bezirk Villach-Land

Franz Mandl jun.

Bezirk Spittal/Drau

Kathrin Nießner

Bezirk Villach

David Novak

Bezirk Völkermarkt

Jürgen Ozwirk

Bezirk Wolfsberg

Daniel Radacher

Bezirk Klagenfurt

Viktoria Sacherer

Bezirk St. Veit

Robert Seppele

Bezirk Villach

Corinna Sleik

Bezirk Klagenfurt-Land

Sabrina Staudacher

Bezirk Spittal/Drau

Adrienn Stefaner

Bezirk Hermagor

Jennifer Wachernig

Bezirk St. Veit

Schreibe einen Kommentar